Veröffentlicht am

Bürobeleuchtung LED mit Deckenlampen kennt nur Vorteile

Bürobeleuchtung LED effizienter als Halogen

Wenn Sie den Otto-Normalverbraucher danach fragen, welche technischen Erscheinungsformen von Lampen ihm bekannt sind, werden Sie mit hoher Sicherheit die Antworten Glühbirne, Halogen und Neonröhre erhalten. Es ist ebenso wahrscheinlich, stünde dieser Jemand vor der Aufgabe, das Licht am Arbeitsplatz zu planen, bei Überlegungen zu Bürobeleuchtung LED vermutlich vernachlässigen würde und stattdessen auf Rasterleuchten mit Leuchtstofflampen setzen würde. Und warum auch nicht? Schließlich hängen eben diese noch immer in den meisten Büros an der Decke. Vielleicht sehen sie aber auch nur so aus, denn dank immer raffinierter werdender Technik sind in der Bürobeleuchtung LED Lampen rein äußerlich kaum noch von konventionellen Leuchtstoffröhren zu unterscheiden. Trotzdem verfügen diese Leuchtmittel natürlich über eben diejenigen energiesparenden Eigenschaften, die einst den Grundstein für den Siegeszug von Bürobeleuchtung LED und auch LED Beleuchtung im Allgemeinen gelegt haben. Der Umstieg auf Bürobeleuchtung LED muss indes nicht einmal besonders kompliziert sein. Dank Retrofit-Technologie können auch ältere Leuchten noch problemlos zu moderner Bürobeleuchtung LED werden. Aber warum nicht direkt für eine neue Bürobeleuchtung LED Produkte erwerben, die ganzheitlich auf den Einsatz als effiziente Lichtplanung sowohl in Fragen der technischen Produktgestaltung als auch dem effizienten Gebrauch von LED Modulen ausgerichtet ist.

 

Energie sparen mit Bürobeleuchtung LED

Das beste Argument für die in der Anschaffung etwas teurere Bürobeleuchtung LED Technologie stellt sicherlich die angenommene Betriebsdauer im Büro pro Tag dar. Besonders in der dunklen Jahreszeit müssen Büroleuchten durchaus mal 12 Stunden am Stück leuchten. Da gibt es doch ein gutes Gefühl zu wissen, dass die LED Leuchtmittel so sparsam sind, dass sich der Kauf schnell auch finanziell lohnen wird!

Eine besonders sparsame Alternative zu Retrofit-Produkten oder Bürobeleuchtung LED mit austauschbaren LED Röhren stellen so genannte SMD LEDs dar. Das Kürzel steht für surface mounted device, was bedeutet, dass die LED direkt auf der Verteilerplatte festgelötet ist. Solche Lampen sparen sich so eine zusätzliche Verdrahtung im Inneren und damit ein unnötiges Verschleißteil. Gleichzeitig arbeiten SMD LED Lampen mit einer geringeren Stromaufnahme und sparen in der Bürobeleuchtung LED noch mehr Energie und Kosten!

Wenn Sie zur Bürobeleuchtung LED Panels aus dem Hause TEULUX bereits einsetzen oder künftig einsetzen möchten, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie zusammen mit einer besonders energiesparenden und eleganten Lösung für die Beleuchtung im Büro auch eben jene moderne SMD-Technologie mitgeliefert bekommen haben, denn viele unserer LED Panels setzen auf eben diese LED Technik.

 

Beleuchtung mit LED im Büro – jetzt auf Echtglas setzen!

Beleuchtung mit LED Technik ist aus dem heutigen Büroalltag kaum noch wegzudenken und wer genauer darüber nachdenkt, kann zu dem Schluss kommen, es aktuell stärker mit dem Ende einer Entwicklung als einer andauernden Erfolgsgeschichte zu tun zu haben. Doch weit gefehlt: Auch wenn aktuelle LED Beleuchtung im Büro einen für den Arbeitsalltag äußerst praktikablen Stand erreicht hat, unterliegt die Bürobeleuchtung LED auch heute noch in vielen Details laufenden Veränderungen. Denn die beste, energiesparendste Technik hilft nicht viel weiter, wenn sie schlecht verpackt ist. Viele Leuchtmittel für die Bürobeleuchtung sind fest verbaut, sodass bei einem Defekt am Modul der Leuchte direkt der ganze Artikel getauscht oder unter unnötigem finanziellen Aufwand repariert werden muss – ärgerlich! Wenn sich LED Röhren austauschen lassen, bestehen diese häufig aus verformbaren Thermoplasten, die bei langjährigem Betrieb vor dem Eigengewicht der Lampe kapitulieren und in der Mitte durchhängen können – auch ärgerlich! Die gesündeste, da kompromissloseste Lösung dieser Dilemmata besteht im Einsatz von Profi LED Röhren aus Echtglas. Diese sind besonders altersbeständig, vor Verformungen geschützt und flutschen beim Eindrehen nicht so leicht aus der Hand!

 

Diese Zeichen der Zeit hat auch im TEULUX Online Shop für Bürobeleuchtung LED erkannt worden, weshalb wir Ihnen ab sofort ausgewählte Produkte zur Bürobeleuchtung mit LEDs im Set mit LED Röhren auch Echtglas anbieten.