Veröffentlicht am

Alles für LAURA – Ralf baut an!

ralf-3_mBild: © kues1 / Fotolia

Sommerzeit. Wie vielen anderen Eigenheimbesitzern bietet sich Ralf E. (34) in der heißen Jahreszeit die Gelegenheit, sich die eigenen vier Wände kritisch von außen anzusehen. Und stellt fest, dass der Zahn der Zeit stärker am Gemäuer genagt hat als ursprünglich angenommen. Da Ralf diesen Anblick nicht ertragen kann, geht er schnell wieder rein und schaut, was sich drinnen machen lässt. Und tatsächlich: Er sieht schnell Handlungsbedarf …

ANJA alleine reicht nicht!

Ralf hat auf seiner Suche nach der perfekten Beleuchtung schon viel geschafft: Er hat an seinem Arbeitsplatz für frisches Licht gesorgt und auch seinen Schreibtisch zu Hause mit der nötigen weiblichen Note versehen. Doch das genügt noch nicht. Zwar scheint ANJA dann und wann verführerisch in den Flur hinein, doch im Rest des Hauses dürfte es gern noch etwas mehr sein!

Beflügelt von seinen letzten Eroberungen, sondiert Ralf mal wieder den Markt. Von den üppigen Outfits einer SUSI oder ANJA hat Ralf allerdings für’s Erste genug. Stattdessen sucht er gezielt nach etwas Schlankerem für unter die Decke.

Beim LED Panel LAURA wird er fündig. Ein Panel scheint ihm ohnehin genau richtig für seine sommerliche Heimwerkerstimmung zu sein. Schließlich hat das LED Panel seinen Namen von eben jenen Holzplatten, mit denen man seit ewigen Zeiten Decken, Wände und Böden vertäfeln kann.

Als Kavalier alter Schule weiß Ralf aber, dass auch die inneren Werte zählen, und hat es sofort auf die extrastarke Variante mit 53 Watt abgesehen!

LAURA sucht ein Zuhause – als LED Panel kein Problem?

led-panel-anbau-200
Jetzt anbauen: LED Panel bis 53 Watt!

LAURA nach Hause zu bekommen, ging viel leichter als er dachte. Das gefällt Ralf. Doch jetzt weiß er nicht, wohin mit ihr. Zum Glück ist Laura ultraschlank. Da müsste also was zu machen sein.

Ralf probiert es zuerst im Schlafzimmer. Aber da ist es eigentlich zu gemütlich für ein LED Panel, das normalerweise eher funktionellen Ansprüchen folgt. Auf dem Flur könnte es etwas besser passen. Aber dort würde man das Schmuckstück doch viel zu selten sehen, denkt sich Ralf. Und sonst? Esszimmer? Vorratskammer? Keller gar? Nicht doch!

Unser ergebener Lichtplaner hat mittlerweile ohnehin ganz andere Bedenken. Wie soll er LAURA überhaupt montieren? Eine Kassettendecke hat er schließlich nur im Büro (dort könnte man sie einfach einlegen!). Und mit der alternativen Pendelabhängung von LED Panels kann er aus rein optischen Gründen nicht viel anfangen.

Ralf kann es drehen und wenden wie er will: Für LAURA ist bei ihm zu Hause einfach kein Platz. Oder doch?

Die Lösung: Ab in die Küche!

ANJA mag es zwar nicht gefallen, aber gerade als Ralf komplett zu verzweifeln droht, kommt ihm die rettende Idee. Er baut einfach an! Und zwar an der Betondecke in der Küche. Mit den neuen Aufbaurahmen für das TEULUX LED Panel der Serie Laura ist das ab sofort nämlich überhaupt kein Problem mehr!

Kurzerhand fixiert Ralf seine LAURA an der Küchendecke und genießt fortan kraftvoll deckende Lichteffekte mit voller Helligkeit auf Knopfdruck.

Doch Ralf wäre nicht Ralf, wenn er nicht ein bisschen um die Ecke gedacht hätte: Damit das Licht auch für zweisame Stunden am Bistrotisch in der Küche reicht, hat er sich für eine dimmbare Variante entschieden. So kriegt er das Licht im Fall von unerwartetem Damenbesuch im Handumdrehen etwas dunkler und gemütlicher. Ein echter Romantiker eben!

Alles klar also im Hause E.? Wir werden sehen …

Ralfs bisherige Abenteuer zum Nachlesen: