FAQ


  • Beratung zu Ihrer Bürobeleuchtung, Deckenlampen und Licht in gewerblichen Räumen
Gerne steht Ihnen einer unserer kompetenten Mitarbeiter bei der Bestellung Ihrer neuen Bürobeleuchtung beratend zur Verfügung.
Rufen Sie uns einfach unter 0521 – 557 31100 an.

  • individuelle Lichtplanung
Sie möchten einen Raum optimal ausleuchten? Sie haben Fragen zur Bürobeleuchtung – Systemdecken, Odenwalddecke, OWA Decke?
Als versierter Fachmann steht Ihnen unser Elektromeister gerne zur Seite.
Die indivduelle Planung Ihrer Beleuchtung ist für Sie natürlich kostenfrei.

  • Preise

Die Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer(19%) zuzüglich der Versandkosten.


  • Gutscheine

Einen Gutschein können Sie im Warenkorb in der Zeile Gutschein-Code eingeben und somit einlösen.
Gutscheine können generell ab einem Warenwert von 50,-EUR eingelöst werden.


  • Versandkosten

Informationen zu unseren Versandkosten erhalten Sie hier: Versand


  • Kann ich meine Bestellung ändern?

Ihre Bestellung kann solange geändert werden, wie Sie diese noch nicht bezahlt haben. Wenden Sie sich bitte an einen unserer Mitarbeiter unter 0521 – 557 31100.


  • Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wir übergeben Ihre Bestellung im Regelfall innerhalb von 24 Stunden nach dem Zahlungseingang an unseren Versandpartner. Die Paketlaufzeit beträg im Durchschnitt 2-3 Tage.


  • Zahlungsmöglichkeiten

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der Zahlung auf Vorkasse/Überweisung, mit PAYPAL, oder per Nachnahme.

Bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung fällt keine Gebühr an.
Für eine sichere Zahlung empfehlen wir die Zahlung mit PAYPAL
Die Zahlung auf Rechnung (4,95 Euro Zahlungsgebühr) an private Personen ist nicht möglich.


  • Öffentliche Einrichtungen und Grossfirmen (AG / GmbH)

Öffentlichen Einrichtungen / Behörden und Grossfirmen (AG / GmbH) wird der Kauf auf offenen Rechnung bei schriftlicher Bestellung ermöglicht.


  • Sicherheit Ihrer Daten

Datenschutz und der Schutz unserer Kunden sind für uns wichtige Anliegen. Deshalb werden Ihre Daten gesichert übertragen und von uns nur zur Verarbeitung Ihrer Bestellung verwendet. Die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte ist bei uns nicht zugelassen.


  • Technische Fragen / Ersatzteile

Bei technischen Fragen zu unseren Produkten oder wenn Sie ein Ersatzteil benötigen, wenden Sie sich bitte an einen unserer Servicemitarbeiter unter 0521 – 557 31100.


  • Wie lange besteht die Garantie / Gewährleistung?

Es gelten die gesetzlichen Bedingungen. Nach §438 BGB beträgt diese im allgemeinen 24 Monate.


  • Rücksendungen (RMA):

Für eine bessere Zuordung und schnellere Bearbeitung bitten wir um Rücksendung der Ware zusammen mit

– Originalrechnung

– Rücknahmeformular (liegt der Sendung bei und kann auch hier herunter geladen werden)

Retoure-Garantieantrag.pdf (Größe 18 kB, Format pdf)

Zum Download bitte auf den Dateinamen klicken.

Die weiteren Informationen zur Rücksendung entnehmen Sie bitte dem Rücknahmeformular.

(Glüh-)Lampen/Leuchtmittel sind grundsätzlich von der Rücknahme und Garantie ausgeschlossen und werden nicht erstattet.


  • Vertragsinformationen / Widerrufsinformationen

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons “Bestellung abschließen” im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.

Vertragstext

Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen ebenfalls per Email zugesendet.

Lieferung

Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Falls dort keine Angaben gemacht werden, erfolgt die Lieferung bei Bestellannahme in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang.

-Widerrufsbelehrung-

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann:

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

TEULUX GmbH
Reichenberger Str. 41
D-33605 Bielefeld
Telefon: 0521 / 557 31100
E-Mail: info@teulux.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

———– Muster-Widerrufsformular ———-

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches früher eintritt.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns

Zentrallager Licht, Reichenberger Str. 37, D-33605 Bielefeld

zurückzusenden oder zu übergeben.

Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendekosten von nicht paketversandfähiger Ware schätzen wir auf höchstens 90,00€.Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Allgemeine Hinweise

1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten 2. Umverpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir erstatten Ihnen auch gerne auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1.-2. nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Link zu dieser Seite:

https://lampe-leuchten.de/faq

Zurück zur Übersicht:

https://lampe-leuchten.de/informationen-und-kontakt